Mannheim Spielt 2017

Wir waren am Sonntag auf der „Mannheim Spielt 2017“ und es hat uns gut gefallen. Man hatte die Gelegenheit diverse Spiele unter anderem von Amigo oder Kosmos anzuspielen. Ebenso gab es einen Kommissionsflohmarkt auf dem man für einen guten Preis das ein oder andere Spiel sich mitnehmen konnte. Rollenspielern wurde ebenso Aufmerksamkeit zu teil wie auch dem Leiblichen Wohl.

Unser erstes Ziel war als erstes der Flohmarkt auf dem wir uns wider erwarten doch mit einigen Spielen eingedeckt haben. Namentlich waren dies Bombay, Don Quixote, Kings and Things, Grill Party, Arcanum, Eschnapur – Das Geheimnis des Goldenen Tempels und der Erweiterung „Die Drachen Prophezeiung“ für T.I.M.E. Stories.

Nachdem wir somit 2 Tüten gefüllt hatten wollten wir uns doch noch mindestens ein Spiel anschauen. Auf der Spiel in Essen hatte ich 5 Minutes Dungeon zwar schon gesehen aber mit Nichtbeachtung gestraft – Wohl eher aus Mangel an Zeit als aus böser Absicht – hier in Mannheim wollten wir dem Spiel mal eine Chance geben.

Die Regeln waren einfach und wurden uns von einem netten Mitarbeiter der „Mannheim Spielt 2017“ erklärt. Im Dreiergespann ging es daran sich durch den ersten Dungeon zu kämpfen – Immer diese 5 Minuten im Nacken sitzend die wir dafür Zeit hatten. Kurz darauf gesellten sich noch 2 weitere tapfere Recken zu uns und wir spielten das Spiel komplett durch. Aus spaß daran den letzten Dungeon sogar auf der schwersten Stufe – was mit einem Herzschlagfinale von 00:00:01 auf dem Timer endete – Erfolgreich!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.